So einfach kannst auch du mit deinem Blog Geld verdienen!


Ich helfe dir, bei Google & Co gefunden zu werden, um mit deinem Blog Geld zu verdienen.


Wenn du…

  • einen Blog erstellen willst
  • dein Blog bei Google & Co. auffindbar machen willst
  • wissen willst wie du seooptimierte Texte schreibst, die bei deinen Lesern weiterhin gut ankommen
  • all die kleinen Kniffe kennenlernen willst, mit denen du dein Blog auf Vordermann bringst
  • lernen möchtest, was WordPress alles kann
  • mit der Technik nicht zurecht kommst

…. dann bist du hier genau richtig.


In meinem Blog findest du viele Tipps rund um den Aufbau deines Blogs – aber auch über andere Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.


Falls du Fragen hast – oder dir ein Thema fehlt – schreib mir einfach eine Mail.
Ich versuche die Tipps dann schnellstmöglich nachzuliefern.


Das bin ich: Bloggerin & Seo seit 2001

Birgit Lorz
geboren 1969
verheiratet, vier Kinder
Hobby: Meine Hundezucht, Brett- und Kartenspiele
Laster: Kaffee … viel Kaffee 🙂

Neben meinem Beruf als Online Marketing Manager habe ich mir unter anderem dieses Blog aufgebaut.  Während der letzten 20 Jahre habe ich für viele bekannte Firmen Content Marketing betrieben – meist als Angestellte.

Mit meiner Nebenbeschäftigung mache ich meinen Traum wahr: Mit jungen Bloggern zusammenarbeiten, die mit Ihrem Blog Geld verdienen wollen.

Jedoch hat auch nur mein Tag 24 Stunden – und ich kann mich nicht zweiteilen. Deshalb habe ich mir eine Strategie erarbeitet, einen erfolgreichen Blog und trotzdem genug Zeit für meine Familie zu haben.

Beides will ich gerne mit dir teilen.


Abonniere meinen Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu sein.




Dabei geht es mir wie vielen Müttern

Auch wenn meine vier Kinder bereits aus dem Gröbsten heraus sind: Zeit zum Bloggen fehlt irgendwie immer. Unter diesem Zeitmangel darf aber nicht die Qualität meiner Beiträge leiden, denn nur mit wirklich guten Content kannst du Geld verdienen.

In meinem Beruf sowie auf meinen Blog spielt dabei die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Denn mit einfachen Mitteln bekommst du über die Suchmaschinen immer wieder Besucher auf dein Blog.


Willst du mehr erfahren?

Dann melde dich einfach bei mir.