12 von 12 im Januar 2024

Juchu! Das erste 12 von 12 im neuen Jahr.

Zwischen den Tagen (sagt man bei dir auch so?) habe ich mein Büro etwas umgeräumt.  Leider bin ich nicht soweit gekommen, wie erhofft. Mein Bild hängt immer noch nicht – und mein Schreibtisch besteht auch noch aus 3 Teilen. 😉

Aber erstmal von Anfang an.

Spielerei mit dem Handy

Mein erstes Bild ist ein kleines Spaß-Bild. Nachdem es heute früh recht früh war (zumindest für mich) – hab ich mir gedacht, vielleicht werde ich dadurch etwas wacher. Wie findest du die Katze auf meinem Kopf? Ich find es lustig. Ja, wir haben zwei Katzen – aber diese ist nur digital.

Birgit mit Katze auf dem Kopf.
Birgit mit Katze auf dem Kopf.

Jeden Freitag grüßt das Murmeltier: Newsletter

Das nächste Bild ist real. Jeden Freitag schreibe ich meinen Newsletter. Heute einen Tipp zum Thema ChatGPT – mit einem Hinweis auf meinen ChatGPT-Artikel.

Freitags ist Newsletter-Zeit.
Freitags ist Newsletter-Zeit.

Pinterest-Zeit

Alle zwei Wochen ist Pinterest-Zeit. Dann plane ich meine Pins, die ich bei Pinterest veröffentliche. Jeden Tag einen – somit brauche ich 7 Pins, die ich doppelt veröffentliche. Mehr mag Pinterest grad nicht, habe ich mir sagen lassen – von einer echten Pinterest-Spezialisten: Cindy Weyl.

Mein „neues“ Büro

Hier jetzt ein Blick in mein Büro – mein neuer Bürostuhl und mein (noch nicht zusammengebauter) Schreibtisch. Hinter meinem Stuhl steht noch mein Frühstück. Als „Teilzeit-Veganer“ esse ich am liebsten selbstgemachtes Müsli mit veganem Joghurt und Obst.

Ausblick

Zu meinem Büro gibt’s jetzt gleich noch den Ausblick. Aus dem Dachgeschoss – in eine trübe, graue Welt. Aber was erwartet man Mitte Januar? Ein kalter Tag – mit etwas Schneeflimmern.

Mittagessen

Heute gab es Reste von gestern: Ein gemischter Salat mit Couscous und Joghurt-Dressing. Lecker mit Rucola, Tomaten, Eisbergsalat und einen Rest gebratene Zwiebeln. Lecker!

Feierabend

Okay, wir haben ja auch Freitag – da kann ich getrost schon um 14 Uhr Feierabend machen. Endlich Wochenende!

Auf dem Bild siehst du den Weg aus dem Büro den Stockwerk runter – in unsere Wohnung.

Spielzeit

Ein bisschen Zocken :). Wenn ich Zeit habe, spiel ich gerne ein bisschen an meinem Handy. Ich habe drei Spiele, die ich regelmäßig spiele: Clash of Clans, Rush Royal und Township. Das Bild ist von Township. Da bin ich mittlerweile schon auf Level 60.

Kuschelzeit

Insgesamt haben wir 5 Hunde: Unsere Abby (unser erster Phalene), unsere Bella Mia (ihre Tochter – leider nicht mehr zuchttauglich), unsere Feli (auf dem Bild, die Tochter von Bella Mia), Daria (noch eine Tochter von Abby) und Nova (unser Sheltie).

Klar, bei 5 Hunden – auf zwei Haushalte aufgeteilt – ist immer was los. Hier will Feli gerade ihre Kuscheleinheiten.

Nachdem wir in einem Haus wohnen, können wir die Hunde gegenseitige betreuen, wenn einer mal einen Termin hat oder doch mal ein paar Tage ohne Hunde in Urlaub will.

Auf dem Bild ist Feli zu sehen. Unsere absolute Kuschelmaus. Im Hintergrund siehst du Bella Mia – ihre Mutter.

Spielezeit die 2.

Abends hatten wir dann doch unerwarteterweise etwas Zeit für ein Brettspiel. Ich spiele unheimlich gern. Kooperationsspiele finde ich am besten.

Fast geschafft

Okay, 12 Bilder wurden es heute nicht. Dafür war zu viel los bei uns. Aber 10 Bilder sind ja besser als nichts. Wie läuft bei dir so ein Tag ab? Hast du auch ein 12 von 12 veröffentlicht? Schreib mir einen Kommentar, ich schau mir deinen Beitrag gerne an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert