Mit Kugelschreiber zusammen bauen Geld verdienen

Mit Kugelschreiber zusammen bauen Geld verdienen – das wünschen sich scheinbar wirklich sehr viele. Klar, die Aussicht zuhause – abends beim Fernsehen mit Kugelschreiber zusammenbauen Geld verdienen zu können hat schon etwas.

siepmannH / pixelio.de

siepmannH / pixelio.de

Doch mal ganz ehrlich, wenn man durch Kugelschreiber zusammen bauen wirklich vernünftig Geld verdienen könnte, würde das doch jeder tun, oder?

Ich bin schon einmal kurz auf das Thema eingegangen. Schon damals war mein Urteil zu diesem Nebenjob vernichtend. Aber nachdem wirklich viele Leute in Deutschland scheinbar nach so einen Job suchen – mein oben genannter Artikel taucht bei den verschiedesten Suchen in diesem Bereich auf:

kugelschreiber montieren
kugelschreibermontage von zu hause
kugelschreiber montieren von zu hause aus
kugelschreibermontage als heimarbeit
heimjobs kugelschreiber
kugelschreibermontage in heimarbeit
kugelschreiber montieren zuhause
kugelschreibermontage heimarbeit
heimjob kugelschreiber montieren
kugelschreiber in heimarbeit
heimarbeit kugelschreibermontage
kugelschreiber montieren heimarbeit
heimarbeit kugelschreiber
heimjob kugelschreiber
geld verdienen von zu hause kugelschreiber
kugelschreibermontage
montagearbeit in heimarbeit
kugelschreibermontage ohne vorkosten

Bin ich doch leicht erschrocken, wieviele Menschen scheinbar nach dieser Heimarbeit suchen – deshalb möchte ich hier und heute nochmals auf diese Heimarbeit / Nebenjob eingehen.

Kann man wirklich Geld verdienen durch die Kugelschreibermontage?

*Ironie an*

Ja, kann man – wenn man diese Arbeit anbietet und alle die diese Arbeit wollen, auf einer 0190er-Leitung anrufen lässt.

*Ironie aus*

Durch das Montieren selbst verdient kein Mensch Geld. Ich kenne zumindest keinen, der schon einmal wirklich einen Auftrag bekommen hat – aber dafür genügend Geschädigte, die auf diese Machenschaften reingefallen sind.

Aber es soll – zumindest laut anderer Quellen im Internet – wirklich ein paar seriöse Anbieter geben, die die Kugelschreiber von Ihren Arbeitnehmern zuhause montieren lassen.

Wie und wo finde sich ein seriöser Arbeitgeber?

Das ist hier wohl das größte Problem – denn dieser seriöser Anbieter wirbt genauso wie ihre unseriösen Mitanbieter auf allen gängigen Plattformen im Internet, genauso wie in der Zeitung. Deshalb ist es sehr schwer, zu unterscheiden, ob hier wirklich die Arbeit „Kugelschreiber montieren“ ausgeführt werden soll – oder wieder nur jemand dein Geld aus deiner Tasche ziehen will.

Es gibt viele andere Möglichkeiten einen Nebenjob oder eine Heimarbeit auszuüben –  die Tätigkeit Kugelschreiber zusammenbauen gehört definitiv nicht dazu. 🙁

Hier sollten auf alle Fälle die Alarmglocken läuten

Es gibt jedoch ein paar Merkmale bei den Stellenangeboten, die auf Abzocke hindeuten:

  • statt Geld zu verdienen soll man ersteinmal Geld zahlen
    Wie das abgezockt wird, ist unterschiedlich, meist über die bekannte 0190er Rufnummer, häufig aber auch dadurch, dass man das Material vorher kaufen soll
  • in der Stellenanzeige wird erklärt wie leicht man Geld verdienen kann
    Mit Kugelschreibern? Die von Maschinen viel billiger und ohne großen Aufwand montiert werden können?
  • die Stellenangebote werden bald wöchentlich geschalten
    Soviele Mitarbeiter für die Heimarbeit sucht kein Mensch
  • es werden Nebenjobs in mehreren Städten auf einmal angeboten
    (z.B. Hamburg, Berlin und München)
  • der Arbeitgeber wird nicht genannt und es gibt nur diese 0190er-Nummer

 

Wer also wirklich eine Heimarbeit oder einen Nebenjob sucht, sollte auf solche Anzeigen allergisch reagieren – das ist nur Abzocke (ich habe noch keine einzige ernstgemeinte Anzeige im Bereich Kugelschreibermontage gesehen).

Verbraucherzentralen warnen

Selbst die Verbraucherzentralen sind diesen Betrügern schon auf die Spur gekommen. Sie warnen davor, sich hier zuviel zu versprechen und in Vorkasse zu treten. Denn hat man den Vertrag ersteinmal unterschrieben, kommt man da nicht mehr raus – die Verträge sind so formuliert, dass dein Geld weg ist und du aber kein Recht hast, dass die montieren Kugelschreiber abgenommen werden.

Am Ende hast du hundert Kugelschreiber zuhause – und dafür einen Preis gezahlt, der unzumutbar hoch war.

 

Fazit

Wenn du meinst, unbedingt einmal einen Versuch in Richtung Heimarbeit bzw. Nebenjob Kugelschreiber montieren starten zu wollen – dann halt dich an oben genannte Regeln. Ich würde lieber die Finger davon lassen, denn du wirst nicht derjenige sein, der daran verdient. Wenn du also nach einen seriösen Nebenverdienst suchst – vergiß das mit den Kugelschreibern und such weiter.

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.